Zugplakettsche-Flashmob 2023

„Kaaft Zuplakettscher“ hörte man es von 40 Füsilieren am Samstag durch die Stadt rufen. Angeführt von unserem Musikzug zogen sie in 2er-3er Grüppchen durch die Straßen und versuchten Annabells und Kevins an den Mann oder die Frau zu bringen. Schnell war klar, wer die eigentlichen Verkaufstalente sind: unsere Kadettscher! Die ersten Bauchläden waren bereits nach 30 Minuten leer. Nach Stationen am Fastnachtsbrunnen, Theater, Markt, Brand und Römerpassage war dann auch die 2. und 3. Ladung und damit insgesamt 375 Zugplakettscher verkauft. Wahnsinn! Nach getaner Arbeit ging es dann zum gemütlichen Ausklang ins Bergschön am Kirschgarten, wo dann doch die ersten Regentropfen ans Fenster klopften. Gott Jokus ist halt doch en Meenzer. Vielen lieben Dank an alle großen und kleinen Verkäufer und Verkäuferinnen, die dem Wetter getrotzt haben. Unser „Plakette Klaus“ wäre stolz auf euch gewesen!

Text: Meike Kaltenbach

 

Zugplakettsche-Flashmob 2023

Fotos: Meike Kaltenbach