FG-Kneipensitzung im Weinhaus Bluhm 2023

Donnerstagabend, Mainzer Altstadt, Weinhaus Bluhm, endlich wieder Kneipenfastnacht! 3 Jahre haben wir sehnsüchtig drauf gewartet, dass der Vorhang schließlich wieder aufgeht. Ratzfatz waren im Vorverkauf 55 Tickets, beste Sitzplätze, ausverkauft. Die 3. Auflage der Kneipensitzung in bekannter und bewährter Mani.

Dicht gedrängt saß man, Epaulette an Epaulette, mit fastnachtshungrigen Menschen, im großen Festsaal des Weinhauses Bluhm. Trotzdem gelang es 3 tanzenden Prinzessinnen des FG-Kinderballetts sich noch ein bisschen Platz zu verschaffen, um zu Oliver Magers „Pappnas“ die Beine zu schwingen. Vom ersten Ton an tobte der Saal und man musste wieder einmal feststellen, wie sehr wir unser goldisch Meenzer Fassenacht die letzten Jahre doch vermisst haben.

Bekannte Fastnachter sowie Newcomer aus der Narrenschau gaben sich in einem tollen, kurzweiligen und abwechslungsreichen Programm die Klinke in die Hand. Nicht zuletzt schafften es einige alte Bekannte der Kampagne, wie zum Beispiel Adi Guckelberger als Nachtwächter die Stimmung durch die Decke gehen zu lassen.

Durch den Abend führten gekonnt, mit viel Witz und Charme unser Kneipen-Sitzungs und FG-Präsident Oliver Kohl sowie die singende Köchin und Amazone Murielle Stadelmann.

Bei leckeren Speisen und guten Rheinhessischen Weinen wurde bis spät in die Nacht viel geschunkelt, gesungen, getanzt und gelacht. Und der Ein oder Andere freute sich auf dem Nachhauseweg schon wieder auf das nächste Highlight: FG-Kneipensitzung-Streamung am 09.02.2023 ab 20:11 Uhr.

Wer sonst noch dabei war: FG-Kinderballett, Murielle Stadelmann, Pfarrer Daniel Kretsch als „ Ein Pfarrer, FG-Musikzug, „Der Apotheker“ Jens Baumgärtner, Werner Ott und Christophe Hinze als Couplet „Ich hab zu viel Angst vor meiner Frau“, Maurice Müller „Die 3 von der Tankstell“, „Herr Becker aus Gunsenum“ Rudi Hube, Julia Gehrlein als „MAMA unter Druck“, die Masked Singers, Derrick Ballard.

Der kleine Füsilier geht an dem Abend an Adi Guckelsberger für seine Spontanität und an Derrick Ballard der mit seiner Stimme einmal wieder für das Gänsehautfeeling verantwortlich war.

Text: Meike Kaltenbach

Fotos: Meike Kaltenbach