MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2021

Begrüßung durch den Vereinspräsidenten

Stolz und ebenso froh über die Präsenzveranstaltung eröffnete der Präsident Oliver Kohl pünktlich um 18:00 Uhr die erste Jahreshauptversammlung im neuen FG Haus an der Fahrt 6 in Gonsenheim.

Die Hybridveranstaltung ermöglichte, Dank eines guten technischen Equipments und den ebenso den hervorragenden Technikern auch zu Hause an den Bildschirmen teilzunehmen. Zum ersten Mal fand die Kommunikation auch in Gebärdensprache statt.

Zu Beginn richtete der Präsident Oliver Kohl ein großes „Dankeschön“ an den geschäftsführenden Vorstand Markus Mathäy, Bernd Hück und den gesamten Vorstand, der vollständig zugegen war und im vergangenen Jahr großartiges geleistet hat, den reibungslosen Ablauf, sowie die passgenaue Fertigstellung des FG Hauses voranzubringen.

 

Gedenken der Verstorbenen & Ehrungen langjähriger Mitglieder

Nach der Gedenkminute zur Ehrung der verstorbenen Mitglieder, konnten zahlreiche langjährige Mitglieder für ihre Treue geehrt werden und als Zeichen der Dankbarkeit Weinpräsente entgegennehmen.

25 Jahre 2020 & 2021: 33 Amazonen und Füsiliere

50 Jahre FG Bernd Hück, Dr. Jörg Stoff, H.P. Fischer

60 Jahre FG Erwin Krumbach

Geschäftsbericht

Es folgte nun der Bericht des geschäftsführenden Vorsitzenden Markus Matthäy über das ereignisreiche Geschäftsjahr 2020.

Ein kurzer Rückblick auf die Kampagne 2019/2020, neue Herausforderungen durch Corona, der Beginn des Neubaus, alle neu entstandenen Ideen wie Videobotschaften, online Formate, der Ordenswettbewerb, „Orden to go“ und nicht zuletzt der erfolgreiche FG Stream in der abgesagten Kampagne 2020/2021, sind nur wenige nennenswerte Punkte die das vergangenen Jahr auf eine besondere Art positiv prägten.

Kassenbericht & Bericht der Zeugwartin

Der umfassende Bericht der Zeugwartin Sybille Esswein und die Präsentation des Schatzmeisters Jörg Lehr, bestätigten uns ein arbeitsreiches, erfolgreiches und vor allem ein zufriedenstellendes Geschäftsjahr 2020.

Bericht der Rechnungsprüfer/in & Entlastung

Die Rechnungsprüfer Ute Wunneberg, Eric Reichardt und Emil Knobloch bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung des Schatzmeisters und gaben die Empfehlung zur Entlastung des Vorstandes, welcher einstimmig stattgegeben wurde.

 

Wahl Rechnungsprüferin & Beisitzer des Vorstandes

Die anschließende Wahl der neuen Rechnungsprüferin (Gabriela Becker), sowie den neuen Beisitzer des Vorstandes (Jan Mettner) konnte sowohl per Handzeichen im Saal als auch durch eine Online Abstimmung an den Bildschirmen durchgeführt werden.

Verschiedenes

Ein kurzer Ausblick auf die kommende Kampagne birgt zwar noch viele Fragezeichen was Eskorten, den Rosenmontag und verschiedene andere Themen betrifft, jedoch konnte auch ein Lichtblick mit geplanten bevorstehenden Veranstaltungen gesetzt werden.

Die anwesenden sind guter Dinge, dass trotz der besonderen Situation auch in diesem und im nächsten Jahr de Kram klappt!

 

Text: Gabriela Becker
Fotos: Maximilian Diehl

Post by Gabriela Becker

Comments are closed.