Am 05.01.2023 war es soweit und die Füsilier-Garde kam zum Ordensfest in der TGM zusammen. Schon von Anfang an war die Stimmung ausgelassen und die Freude auf die Kampagne, die an diesem Wochenende so richtig Fahrt aufnahm, deutlich zu spüren.

Spätestens bei den Klängen des Modernen Musikzugs, der den Abend mit dem Narrhallamarsch eröffnete, wurde jedem klar: Es ist endlich wieder Fastnacht!

Generalfeldmarschall Bernd Hück begrüßte den vollen Saal und der Musikzug stimmte ein schwungvolles Potpourri an, bei dem es niemanden auf den Plätzen hielt.

Es folgte die Ansprache unseres Vereinspräsidenten Dr. Oliver Kohl, in der er einen Ausblick auf die Kampagne gab und zu aktuellen vereinsinternen Themen Stellung nahm. Bei seinem letzten Thema “Eskalation” brachte er den kompletten Saal zum beben. Und so wurde schnell im Saal das interne Motto der diesjährige Kampagne geboren: “.. weil’s geil ist!”

Gemeinsam mit Udo Becker vereidigte Bernd Hück anschließend die neuen Mitglieder der Garde und nach einer musikalischen Einlage von Horst Radelli, folgten die Beförderungen und Ehrungen, die von Dr. Oliver Kohl und Bernd Hück vorgenommen wurden.

Sicherlich ein Highlight des Abends war das Kinder- und Jugendgardeballett, das dem Publikum einen wunderschönen Tanz präsentierte.

Nach dem Essen ging es ebenso dynamisch weiter mit dem Musikzug, der, zum zweiten Mal an diesem Abend, den Saal von den Stühlen riss. Direkt gefolgt vom Gardeballett, das am Ordensfest zum ersten Mal seinen diesjährigen Tanz auf die Bühne brachte und dafür Standing Ovations erntete.

Dann war es endlich Zeit für die Enthüllung und Verleihung des Kampagnen-Ordens durch Bernd Hück, Dr. Oliver Kohl und Markus Mathäy, auf die alle schon den ganzen Abend gespannt gewartet hatten.

Und auch nachdem alle ihren Orden bekommen hatten und ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer ausgesprochen wurde, war der Abend noch lange nicht vorbei. DJ Max Diehl sorgte noch bis tief in die Nacht für gute Stimmung und so war unser Ordensfest ein gelungener Auftakt zu einer hoffentlich tollen und bunten Kampagne!

« von 3 »