HELAU CUP 2021

Nach einem Jahr Pause fand am 17. September 2021 der 19. Helau Cup stattgefunden. Erstmals wurde der Helau Cup gemeinsam mit unseren Freunden von der Mainzer Prinzengarde ausgerichtet. Gespielt wurde dieses Jahr ein 9-Loch-Turnier im Mainzer Golfclub in Budenheim, bei dem Teams der Füsilier-Garde 1953 e.V. Mainz-Gonsenheim und Teams der Mainzer Prinzengarde e.V. gegeneinander antraten. Nach der Begrüßung auf der Driving-Range durch den Präsidenten der Füsiliergarde Dr. Oliver Kohl und den Präsidenten der Mainzer Prinzengarde Karl Otto Armbrüster und der anschließenden Auslosung erfolgte um Punkt 16:11 Uhr der Kanonenstart. Rund 44 Offiziere und Amazonen gaben bei ausgelassener Stimmung in 22 Flights ihr Bestes, darunter auch zahlreiche Kinder. Schlussendlich konnten die jüngsten Spieler der Füsiliergarde das Turnier für sich entscheiden:

Brutto:

  1. Ben Tizian Binger & Philipp Anton Becker
  2. Ben König & Paul Herber

Netto:

  1. Dr. Jan Christoph Munck & Nikolas Brückbauer
  2. Dr. Oliver Kohl & Gabriela Becker

Nearest to the Füsilier: Dr. Patricia Lowin

Nearest to the Prinzengardist: Anne Bartenbach

Nearest to the Pin: Philipp Anton Becker & Sandra Kohl

Longest Drive: Paul Herber & Anne Bartenbach

Das leckere Barbecue im Restaurant Knuths und die Siegerehrung, die von Stefan Kirstein (Geschäftsführer des Mainzer Golfclubs) und unserem Moderator bzw. unserer Losfee Frank Brunswig durchgeführt wurden, rundeten den gelungenen Tag ab.

Bilder

« 1 von 4 »
Text: Meike Kaltenbach
Fotos: Tina Barber

Comments are closed.