Wer mitten in der Kampagne an einem Sonntagmorgen aufsteht, um auf eine Sitzung zu gehen, ist wahrscheinlich ein echter Fastnachter.

Und das frühe Aufstehen hat sich gelohnt! Denn bei unserer FG-Frühschoppensitzung am 28.01.2024, die nun erstmals den großen Saal der TGM Gonsenheim bespielen durfte, folgte ein Highlight auf das nächste.

Schon vor Beginn der Sitzung herrschte ausgelassene und vorfreudige Stimmung. Dies lag sicherlich auch am modernen Musikzug, der die Empore und das Komitee besetzte und das Publikum mit stimmungsvoller Musik begrüßte und auch im weiteren Verlauf die gesamte Veranstaltung musikalisch begleitete.

Zu Beginn der Sitzung hieß Präsident Oliver Kohl alle ganz herzlich Willkommen und gab den Startschuss für einen bunten und kurzweiligen Mittag.

Humorvoll durch das Programm führten auch in diesem Jahr wieder Lea Heymann und Thomas Becker, mit tatkräftiger Unterstützung von Rudi Hube. Sie glänzten hier nicht nur bei ihren Moderationen, sondern lockerten das Programm auch mit lustigen Zwischentexten zum 4x11jährigen Jubiläum der Frühschoppensitzung und ihrer Spontanität auf.

Wie es für eine Mainzer Sitzung üblich ist, stand auch bei unserer Frühschoppensitzung das Protokoll an erster Stelle im Programm. Christina Grom strahlte hierbei als Sterntaler und erntete direkt Standing Ovation.

Anschließend konnte sich das Publikum über das Kinder- und Jugend-Gardeballett unter der Leitung von Nadine Toricelli und Alexandra Kiefer freuen, das einen schwungvollen Tanz auf die Bühne brachte.

Wenig später folgte dann das Gardeballett, das nicht nur mit einem akkuraten Gardetanz für Begeisterung sorgte, sondern im späteren Verlauf der Sitzung auch noch einen eindrucksvollen Showtanz darbot.

Doch bei der Frühschoppensitzung wurde nicht nur getanzt, sondern auch gesungen. So brachten die Amigos del Sol richtig Stimmung in den Saal und auch Peter Beckhaus erfreute die Zuschauerinnen und Zuschauer mit seiner “Feuerwehr”.

Und auch bei den Rednern gab sich eine Fassenachtsgröße nach der anderen die Klinke in die Hand. Rudi Lucas trat als “Fastnachts-Fachmann” auf und Frank Brunswig sorgte als “Streiker” mit einem perfekt gereimten Vortrag für viele Lacher. Da blieb kein Auge trocken. Das Publikum kam außerdem in den Genuss von Andreas Schmitts Obermessdiener (zusammen mit Max Bohland), einem Kassierer (Johannes Bersch) und Markus Schwalbach als Gardisten. Ein kleinen Wermutstropfen mussten die Zuschauer dennoch verkraften, da der neue Till, Florian Sitte, wie so viele Fassenachter gerade, krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte. Gute Besserung an dieser Stelle.

Nach diesem vielseitigen Programm konnten nur die Schnorreswackler und der moderne Musikzug mit ihrer gemeinsamen Nummer für ein würdiges Finale sorgen, dass den ganzen Saal von den Sitzen riss.

Wir bedanken uns bei allen Aktiven auf und hinter der Bühne, für diese gelungene Sitzung, genauso wie bei den Helferinnen und Helfern unserer jungen Garde, die sich um den Ausschank im Saal gekümmert haben und freuen uns auf eine ebenso erfolgreiche restliche Kampagne mit euch!

« von 2 »