Am gestrigen Abend fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Vereinsheim statt. 152 Mitglieder waren erschienen, um über wichtige Themen rund um die Zukunft des Vereins zu beraten und abzustimmen.
Nach der Totenehrung folgten die Ehrungen für 25, 50 und 70jährige Vereinszugehörigkeit.
Ein zentraler Punkt der Tagesordnung war die geplante Satzungsänderung. Diese wurde nach längerer Diskussion mehrheitlich angenommen. Ziel der Anpassung ist es, die Satzung an aktuelle rechtliche Vorgaben anzupassen und die Vereinsarbeit zu modernisieren, insbesondere im Bereich der digitalen Kommunikation und Mitgliedsverwaltung.
Im Anschluss wurde über eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrags abgestimmt. Nach eingehender Begründung durch Oliver Kohl stimmte die Versammlung der Erhöhung ab dem kommenden Jahr zu.
Den Abschluss bildeten die Vorstandswahlen. Oliver Kohl wurde in seinem Amt bestätigt. Auch der übrige Vorstand erhielt das Vertrauen der Mitglieder, lediglich im Bereich der Kommunikation und des Schatzmeisters kam es zu personellen Neuerungen. Neu im Team: für Kommunikation Christian Beitz und für die Finanzen Clemens Krämer. Wir wünschen dem Vorstand viel Erfolg und danken gleichzeitig ganz herzlich Jogi Lehr (Finanzen) und Meike Kaltenbach (Kommunikation) für ihre langjährige Vorstandsarbeit und ihr Engagement.
Der Abend endete mit einem Dank an alle Mitglieder für ihr Engagement und die harmonische Zusammenarbeit und dem Schlachtruf der Garde.
