Einen familiären und geselligen Ausklang der Kampagne bot auch in diesem Jahr wieder unsere Kappensitzung. Im fastnachtlich dekorierten FG-Haus, kamen am Fastnachtsdienstag all jene zusammen, die noch einen letzten lustigen Fastnachtsabend mit Freunden verbringen wollten, bevor es Aschermittwoch wurde. Christofer Ludwig führte charmant durch ein buntes Programm voller Tanz, Gesang und Vorträgen. Unser Küchenteam versorgte die Gäste mit Essen und Trinken, sodass kein Wunsch offen blieb.

Bevor um kurz vor Mitternacht noch ein letztes „Helau“ und ein letztes „de Kram klappt“ angestimmt wurde, konnten sich die Besucherinnen und Besucher der Kappensitzung über viele kurzweilige Programmpunkte freuen. So traten beispielsweise das Kinder- und Jugendgardeballett, sowie das Gardeballett, das zuletzt Dobbelbock bei „Mainz bleibt Mainz“ zu sehen gewesen war, auf und begeisterten das Publikum mit ihren Tänzen. Und auch altbekannte Aktive, wie beispielsweise Rudi Hube, Julia Gehrlein, Michael Emrich und Peter Beckhaus erwiesen uns die Ehre und trugen ihre letzten Vorträge dieser Kampagne auf der Bühne unserer Kappensitzung vor.

Ein Highlight war sicherlich auch der Auftritt der Schnorreswackler zusammen mit dem Modernen Musikzug der Füsilier-Garde. Die Gruppen trugen noch einmal ihre gemeinsame Nummer mit dem Hit „Narrenherz“ vor, wobei das gesamte FG-Haus textsicher mitsang.

Nach dieser wunderschönen Sitzung verabschieden wir uns nun in die fastnachtsfreie Zeit. Wir freuen uns auf einen langen Sommer, in dem es mit Sicherheit das ein oder andere Wiedersehen mit der Füsilier-Garde geben wird und sind schon jetzt voller Vorfreude auf die kommende Kampagne 2024/25.

Text: Luisa Lehr
Foto: Maximilian Diehl