1. Narrenschau der Füsilier-Garde und des GCV

Der Start des Gemeinschaftsprojektes des GCV und der Füsiliergarde ist mehr als gelungen!

Am Samstag, 25.11.2017, pünktlich um 19:11 Uhr,  fand in Zusammenarbeit mit dem Otto-Schott-Gymnasium Mainz, die erste Mainzer Narrenschau in ausverkauften Aula des OSG statt.

Viele Nachwuchskräfte und Bühnen-Neulinge haben ihre Chance genutzt, um sich bei der Narrenschau positiv zu präsentieren. In Begleitung ihrer „Paten“, den alten Hasen der Meenzer Fassenacht, haben sie eindrucksvoll ihr Können unter Beweis gestellt.

Allen voran die jüngste Rednerin, Fiona als „Füsilierin“ die einen Vortrag über die Garde hielt und direkt im Anschluss mit dem Kinder-und Jugendballett der FG die Bühne eroberte.

„Little Oliver Mager“ lud mit seinem Spiel am Klavier und den Songs von Oliver Mager die Menge zum mitsingen ein.

Gelungen Vorträge von Schülern des OSG, die uns wahrhaftig verzauberten, politisch-literarische Beiträge zum Beispiel von Guido Augustin sowie der Poetry Slammer Joshua Vogelsang brachten das Publikum so richtig in Stimmung.

Höhepunkte der Veranstaltung, wie das Krebbel-Lied der Gebrüder Werum und der Gesang der „Wirtin aus dem kleinen Weinhaus in unserer Altstadt“ (Murielle Stadelmann) wurden von den Zuschauern mit Standing Ovations gefeiert.

Zum Finale wurde auf der Bühne von den „Rockeswacklern“ noch einmal kräftig eingeheizt.

Die Närrische Achse Gonsenheim hat einmal mehr gezeigt, wie gut eine solche Kooperation funktioniert und mit der neu geschaffenen Narrenschau eine Plattform geschaffen, die das Sprungbrett auf die große Bühne der Mainzer Fassenacht sein kann.

 

Wir wünschen allen Talenten viel Erfolg in der neuen Kampagne!

 

Helau & de Kram klappt


Termine

21 September 2019

Oktoberfest der Garde

→ mehr

24 September 2019

Mitgliederversammlung der FG
WICHTIG!
→ mehr

NEU!!! 26 Oktober 2019

Narrenschau
Mach es zu Deiner Bühne!
→ mehr

→ alle Termine