Ehrenoffiziersempfang 2019

Traditionell fand auch in diesem Jahr, am 6. Januar 2019, der Empfang für die Ehrenoffiziere in der Jahnturnhalle in Gonsenheim statt.


Musikalisch begleitet vom Modernen Musikzug der Garde und dem erstklassigen Auftritt des Gardeballetts wurde der Veranstaltung der passende Rahmen verliehen.

 

Im Jubiläumsjahr 6x11 Jahre Füsiliergarde konnten wir nicht nur zahlreiche Ehrenoffiziere, sondern auch  eine stattliche Abordnung vieler befreundeter Garden und die Personen aus der Mainzer Politik als unsere Gäste willkommen heißen.

 

Im Rahmen des Emfangs wurden Alexandra Hosbach und Steffen Zeymer von Oberbürgermeister Michael Ebling ehrenvoll für herausragende Leistungen mit dem Mainzer Stadtorden verdient ausgezeichnet.

 

Ein Glanzpunkt der Veranstaltung stellten jedoch die Gardegründer Werner Christoph Schultheis, Willy Ammann und Reinhold Becker dar, die in einer ergreifenden Ansprache unserem Gemeralfeldmarschall den ersten Armeebefehl der Garde übergaben.


 
 
 

Neben seiner Begrüßungsrede huldigte unser Präsident Dr. Oliver Kohl unserem Generalfelmarschall und Stadtmarschall Bernd Hück, der nun seine Arbeit als Geschäftsführer in die vertrauensvollen Hände von Markus Mathäy gelegt hat.

 

Wenn man genau hinhört ist der Schlachruf  „de Kram klappt“ noch jetzt in Gonsenheim zu hören.


In diesem Sinne wünschen wir Euch allen eine tolle Kampagne 2019.


Termine

23 Februar 2019

7. GCV Sitzung
die Garde eskortiert
→ mehr

02 März 2019

Beginn der Närrischen Schlacht
Erstürmung des Gonsenheimer Rathauses mit Schlüsselübergabe
→ mehr

03 März 2019

Gottesdienst in Uniform

→ mehr

→ alle Termine